CHAWAN NOLLER

Schon immer betrachte ich die Welt mit neugieriger Aufmerk-

samkeit und offenen Augen. Mit Toleranz und Offenheit sammle ich meine Eindrücke, um sie im richtigen Moment zusammen zufügen. Durch gezieltes Weglassen verdichte ich mein Bild auf das Wesentliche. Das war und ist die Methode, die bis heute meine Kreativität belebt. 

Diese Methode, zusammen mit dem passenden technischen Know-how und dem geschickten Einsatz der gängigen Grafikprogramme, ist die Basis meines beruflichen Erfolges.

In jahrelanger Mitarbeit bei renommierten Design Unternehmen im Bereich Papeterie, (Geschenkpapiere, Servietten, Deko-artikel ...) und im Bereich Textildesign ( Bettwäsche, Decken, Dekostoffe ...) konnte ich meine Fähigkeiten so immer wieder unter Beweis stellen. 

 

Meine Leidenschaft und der Schwerpunkt meiner Arbeit liegen in der Gestaltung von rapportfähigen Mustern in unterschied-lichen technischen Umsetzungen und für verschiedene Materialien und Oberflächen. 

Surface-Pattern-Design ist die wohl passendste Bezeichnung für meine Tätigkeit. Im deutschen Sprachgebrauch gibt es keine treffende Entsprechung. So findet dieser, im englischsprachigen Raum gut etablierte Begriff auch bei uns immer mehr Anwendung. 

 


Zusammenarbeit

Artebene (Papeterie)

Joker Film (MDR-Damals Wars, Glasurit-BASF)

Kaufland (Home interior)

TrendPet (TowTracks, Neopren-Gummistiefel)

SPX /APV

Hahn Haustextilien

Pötter Heimtextil (QVC, Mytoys, Norma, ...)

Werbeagentur System-Werbung Blavius

m+m Designstudio 

Design Wettbewerb

2016 - SPOONFLOWER DESIGN CHALLENGE: WINNER - Love Is In The Air https://www.spoonflower.com/contests/342

bird_in_love by chawandesign

2015 - SPOONFLOWER DESIGN CHALLENGE: TOP TEN -

Cubist Cats https://www.spoonflower.com/contests/292

cubistcat by chawandesign